Tennisclub Munzingen e.V.

Drucken

Angaben zu Tennisclub Munzingen e.V.

Gründungsjahr: 1975
Mitgliederzahl: 83
Sportarten: Boule, Tennis

Der TC Munzingen e.V. liegt vor den Toren der Stadt Freiburg i. Br. am Südende des Tunibergs, an den Rebhängen direkt unterhalb der weithin sichtbaren St. Erentrudis-Kapelle. 


Der Verein hat derzeit etwa 130 Mitglieder und verfügt über vier Sandplätze, von denen zwei mit Flutlicht ausgestattet sind. Unsere weit und breit einzigartige Flutlichtanlage macht es möglich, die ganze Saison über auch nach Einbruch der Dunkelheit noch den Tennisschläger zu schwingen.


Zum Après-Tennis bietet sich unser gemütliches Clubheim an oder seine sonnige Aussichtsterrasse mit schönem Schwarzwald-Panorama; für Kinder gibt es direkt am Clubheim einen kleinen Spielplatz.Bei uns treffen sich aber nicht nur Tennis-Spieler. Wer es gerne weniger anstrengend mag: Ein spannendes Match lässt sich auch auf unserer neu errichteten Boule-Bahn austragen - ob im Einzel, im Doppel oder Drei gegen Drei.