Schwimmsportverein Freiburg e.V.

Drucken

Freiburgs größter Schwimmverein hat mit seinen Abteilungen Schwimmen, Wasserball, Tauchen, Wasserspringen, Triathlon seine sportliche Heimat im Westbad.

Die Tischtennisabteilung ist in der Turnhalle der Tullaschule zu Hause.

Angaben zu Schwimmsportverein Freiburg e.V. ,

Gründungsjahr: 1919
Mitgliederzahl: 950
Sportarten: Flossenschwimmen / Finswimming, Schwimmen, Tauchen, Tischtennis, Turmspringen / Wasserspringen, Wasserball
Instagram: https://www.instagram.com/ssvfreiburg/

Der Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V. wurde 1919 gegründet und hat sich über die Jahre hinweg stetig zu einem modernen Mehrspartenverein entwickelt. Heute ist der SSVF der größte Wassersportverein in Freiburg.

Dank des ehrenamtlichen Engagements können wir unseren Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot bieten. Neben unserem Kursangebot für Kinder und Erwachsene wird auch ein vielfältiges Breiten- und Leistungssporttraining für alle Altersgruppen in den Abteilungen Schwimmen, Flossenschwimmen und Tauchen, Triathlon, Wasserball, Wasserspringen und Tischtennis angeboten. Dabei wird die Freude am Sport ebenso wie die Gesundheitsförderung und Geselligkeit im Verein nicht vernachlässigt. In allen Sparten verfügen wir über qualifizierte und erfahrene Trainer und Trainerinnen, die unseren Mitgliedern mit der Leidenschaft für die Sportarten begeistern.

Mit dem Freiburger Westbad steht uns seit vielen Jahren eine hervorragende Trainings- und Wettkampfstätte zur Verfügung. Als einziges Hallenbad in der Region zwischen Karlsruhe und Basel besitzt es ein 50-Meter-Schwimmbecken sowie einen 10-Meter-Sprungturm.

Eines verbindet uns alle im Verein: Wir betreiben unseren Sport im SSV Freiburg mit viel Vergnügen und aus Freude an der Bewegung im Wasser.