Freiburger Faltboot-Fahrer e.V.

Drucken

Schnupperpaddeln beim FFF-Freiburg

Im Hallenbad Lehen findet immer montags von 19-21 Uhr Paddeltraining statt und NUR in der Zeit von Oktober-März. Für Anfänger empfiehlt es sich, im warmen Schwimmbadwasser die ersten Paddelschläge und Wasserkontakt zu üben, bevor es im Mai oder gar April auf das kalte Wasser draußen geht. 

Man muss schwimmen können, um teilnehmen zu können. Bitte meldet euch vorher über das Kontaktformular auf der Homepage der Freiburger Faltboot-Fahrer, damit man weitere Einzelheiten, z.B. Anfängerbetreuung, besprechen kann. Kinder können nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Kosten: Erwachsene 4 Euro, Kinder und Jugendliche 2 Euro.

Mit Beginn der Freiluftsaison im April kann man zu uns zum kostenlosen Schnupperpaddeln kommen.

Wir sind immer montags ab 18:00 Uhr am Opfinger See oder auch nach Verabredung am Samstag. Mitzubringen ist Sportkleidung die leicht trocknet und Schuhe die nass werden können und eine warme Fließjacke. Anfänger die noch nie im Kajak gesessen haben, lassen wir nur im offenen Boot paddeln. Sie sollten zusätzlich eine Regenhose mitbringen, weil sie sonst vom Spritzwasser nass werden.

Bitte meldet euch vorher über das Kontaktformular auf der Homepage oder an Vorstand@fff-freiburg.de, damit man weitere Einzelheiten besprechen kann.

Angaben zu Freiburger Faltboot-Fahrer e.V. ,

Gründungsjahr: 1924
Mitgliederzahl: 307
Sportarten: Kajak, Kanupolo