Drucken

Skateranlage Dietenbachpark

im Dietenbachpark / Robert-Ruh-Weg
79114 Freiburg

Kontakt

Ansprechpartner: Garten- und Tiefbauamt

Adresse: Fehrenbachallee 12, 79106 Freiburg

Telefon: 0761-201-4711

Fax: 0761-201-4699

Sportangebote in Skateranlage Dietenbachpark anzeigen

Details

Sportarten: Skateboard
Stadtteil: Weingarten
Anlagetyp: Skater- / Rollsportanlage
Barrierefrei? Ja
Duschmöglichkeit vorhanden? Nein
Toilette vorhanden? Nein
Verpflegungsmöglichkeit vorhanden? Nein
Indoor/Outdoor? Outdoor
Kostenpflichtig? Nein

Beschreibung Skateranlage Dietenbachpark

Der 1. Bauabschnitt der neuen Skateranlage im Dietenbachpark wurde im Mai 2015 eröffnet. Die Erweiterung bzw. der 2. Bauabschnitt wurde im Juni 2020 eingeweiht.

Auf nun 2.400 Quadratmetern bietet die Anlage maximale Anreize und vielfältige Skate-Elemente für großen Fahrspaß. Ein Highlight ist die originaltreue Nachbildung des legendären, aber mittlerweie angerissenenen "Arto Saari Bowls" in Kalifornien. In solchen abgerundeten Swimmingpools fand das moderne Skateboarding seinen Ursprung.